Wir  erwarten unseren E-Wurf mit Enie (Eefke vom Bagalutenhof) und

Benny od Květnické studánky, Zuchtbuchnummer CMKU/HW/8651/16 um den 8.6.2022
 Wir sind für diesen Wurf ordentlich Kilometer gefahren. Benny kommt aus Tschechien und lebt in der Nähe von Prag und hat schon einige Nachkommen in Deutschland (HZD), Belgien und Tschechien.
Auch auf Ausstellungen und im Hundesport war er schon sehr erfolgreich.
Warum einen Deckrüden aus Tschechien? Wir haben auf vielen Ausstellungen tolle Hunde aus Tschechien gesehen. Das hat uns bewogen, die Deckrüdenliste des tschechischen Verbandes genauer zu studieren. Benny ist uns da sehr bald aufgefallen  und wir haben festgestellt, daass er sehr gut zu Enie passen würde. Wir haben ihn dann angefragt, seine Besitzerin war auch sofort bereit mit Benny noch die, für die Zucht im RZV notwendige, Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen zu machen. Auch das Ergebnis war ok. und so steht dieser tollen Verpaarung nichts mehr  im Wege. Vielen Dank an Zdeňka Blažková, dass sie Benny als Deckrüden zur Verfügung stellt. Und was sind schon 650 Kilometer?

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, nehmen Sie gerne schon jetzt Kontakt zu uns auf.